fbpx

Jump And Dance-Dogs

JumpAndDance-Dogs ist die ultimative Hundesportart die für „Jederhund“ und begeistert ganz sicher SIE!

JAD Dogs ist ein eingetragener Name und darf nur von lizensierten Hundeschulen/Hundetrainer angeboten werden. Entwickelt wurde diese Hundesport, die gleich 3 Hundesportarten vereint in Deutschland von Mica Köppel-Haug (www.jad-dogs.de).

  • JAD-Dogs kann unabhängig von Alter und Rasse ausgeführt werden
  • Es gibt keine vorgegebenen Geräte und auch keine vorgegebene Höhe der Geräte
  • Der Mensch muss sich keinen schwierigen Parcours merken
  • Der Mensch muss selbst nicht dabei rennen
  • Perfekte Abwechslung zwischen actionreichen und ruhigen Übungen
  • Auch für Hunde mit Handicap geeignet

JAD kombiniert DogDancing, Longieren und Agility und ist gleichermaßen für Triebstarke und Triebarme Hunde geeignet. Es ist die perfekte Kombination aus rhythmischer, harmonischer Zusammenarbeit, kontrollierter flotter Bewegung und innovativer Distanzarbeit und lastet Ihre Fellnase sowohl körperlich und geistig aus.

Wie läuft JAD ab?

Bei Agility überwindet der Hund ja bekanntlich in einer vorgegebenen Reihenfolge die Geräte auf Zeit. Bei JAD-Dogs geht es nicht um Zeit. Es gibt – außer dem Slalom und den Kontaktzonen-Geräten – alle Agility-Geräte (wenn auch Einige in etwas abgewandelter Form). Allerdings werden diese nicht in einem rechteckigen Parcours platziert, sondern in einem großen Longier-Kreis (zwischen 7 und 13 Metern Durchmesser). Dabei gibt es keine Vorschriften bezüglich der Anordnung oder der Höhe der Geräte. Es ist bei der Entwicklung von JAD-Dogs sehr darauf geachtet worden, dass man sich für Agility nichts kaputt macht oder erschwert. Ich mache selbst sein vielen Jahren Agility und fände es schade, wenn man sich zwischen Agility und JAD-Dogs entscheiden müsste. Durch viele Longier-Übungen lernt der Hund perfekt auf Distanz geführt zu werden, was wiederum eine große Hilfe auch für Agility ist.   

JAD Angebot:

  • JAD Jump and Dance / Pfotenrocker-Fun Wochenend-Seminar ab 4 TN: 160,00 €