Agility – Sport & Fun mit Deinem Vierbeiner

Das ist Connor

Agility ist nicht nur ein außergewöhnliches Hobby, sondern auch eine perfekte Auslastungsmöglichkeit für Deinen Vierbeiner neben einem klassischen Spaziergang. Es kombiniert körperliche und kognitive Auslastung, um so die Teambindung zwischen Dir und auch Deinem treuen Freund zu fördern.

Agility ist ein Geschicklichkeitssport, bei dem der Hunde eine Reihe von verschiedensten Hindernissen in einem Parcours überwindet. Weltweit finden Turniere nach verschiedenen Reglements, aber auch jede Menge Fun-Turniere statt.

Da diese Sportart schon so lange trainiert bzw. angeboten wird, hinterlässt es den Eindruck, dass diese Sportart nur mit leistungsorientierten, schnellen und super-sporttalentierten Hunden betrieben wird. Das ist eine falsche Auffassung, denn jedes Team, das Spaß an Bewegung und motiviertem Arbeiten habt, ist bei uns herzlich Willkommen.

Die Voraussetzung Agility mit seinem vierbeinigen Freund zu betreiben ist, dass der Hund ausgewachsen und körperlich fit ist. (Mindestens 15. Monate) Idealerweise ist eine gewisse Grundgehorsamkeit beim Hund vorhanden.

Claudi Hunde – trainiert gewissenhaft und nicht mit Druck auf Zeit und Leistung. Wir trainieren über die positive Verstärkung mit viel Ruhe an den Geräten.

Sicherheit und Anleitung zum richtigen Führen ist bei uns selbstverständlich. Wir sind der Meinung, dass ausschließlich der Spaß an dem Tun wichtig ist und nur so die Persönlichkeit jedes Einzelnen gefördert wird.

Lust auf einem ASCA Turnier zu starten? Eine solide Grundausbildung ist für einen Start an einem Turnier Voraussetzung. Auch hier werden wir ein Augenmerk in unseren Stunden legen.

Hier findest Du weitere Infos zu mir und meinem ABC-Team.

Hast Du Lust Agility auszuprobieren und uns kennenzulernen? Schreib uns gerne eine Mail an info@claudi-hunde.de oder eine WhatsApp an 0178/7578067. Wir freuen uns auf Dich und Deinen Vierbeiner!

Wöchentliches Training

  • Immer Dienstags von 17 bis 20 Uhr in 51580 Reichshof
  • Training: jeweils 1 Stunde
  • 5er-Karte: 80€
  • Agility Fun-Turnier „Chaos“ am 23.09.2023 (in Planung)
  • Mail: info@claudi-hunde.de