fbpx

Nuts

Mein Nuts – mein Nutsoloni, mein Goldschatz, mein Herzbube, mein Geschenk

Geb. 28. Mai 2013 in Nordrhein-Westfalen (Mechernich)

Nuts vom heiligen Häuschen ist der Sohn von einer wunderschönen Wäller Dame „Bibi“ und einem wunderschönen Wäller Rüden „Iwo“.

Seine ersten menschlichen Wesen waren Nicola und Tobi – die diesen Buben und seine Geschwister das beste mitgeben konnten, was es gab. Ein richtig schönes, glückliches, unbeschwertes zu Hause mit vielen Erkundigungsmöglichkeiten. Beruhigungsdüfte, Autofahren und so einiges mehr lernte mein Goldjunge in seinen 5 Wochen bei ihnen kennen. Nuts ist sein Geburtsname. Einen besseren Namen gibt es für ihn nicht. Er ist total irre, verrückt, verschmust, verspielt und so treu, lieb, lustig, hübsch, zerstreut, flatterhaft und 100 % lebendig. Ich möchte und muss nicht – das ist sein Motto. Es gibt keine Einrichtung oder Ort, wo ich Nuts nicht mitnehmen könnte. Wo wir beide sind ist unser zu Hause. Wir fühlen uns wohl, wenn wir zusammen sind. Auseinander ist die Hölle für uns Beide.

Es ist lustig wie ich auf diese Rasse gestoßen bin und wie aufdringlich ich wurde, damit ich einen Wäller vom 1. Wällerclub Deutschland kaufen durfte.

Als mein Lenny 8 Jahre alt war, wollte ich gerne einen 2. Hund in unser zu Hause holen. Aber welcher durfte es werden. Durch meine Trainertätigkeit in der Hundeschule und in Tierheimen, war die Auswahl wirklich sehr schwierig. Mein Zeitfenster spielte bei der Auswahl eine Rolle.

Wir waren Backstage auf der DogLive Gala in Münster 2013. An mir zog eine Zottelige – Rasselbande vorbei, die so lustig, unbeschwert und frei in die Manege mit ihren Zweibeinern liefen. Ich erinnerte mich an den Hundefilm Benji. Da war die Wahl getroffen – ich musste herausbekommen, welche Rasse sich vorstellte. Ich lief der Truppe hinterher und fragte, nach dem Namen der Rasse. „Wäller“.

Jedes Jahr im Mai findet ein Wäller-Treffen statt zu dem sich vorher die Züchter des 1. WCD zusammentreffen.

Bingo! – da muss ich hin. Gesagt getan – ich war im Mai 2013 beim Wällertreffen und lernte die Gemeinschaft – den Club kennen. Wow, die Dogs sind ja alle dabei. Das empfand ich als mega schön. Ich fühlte mich sichtlich wohl und fand den Kontakt zu der Züchterin Nicola. Dafür danke ich Dir so sehr meine Liebe.

Zum Ende Juli 2013 holte wir Nuts von Nicola ab und fuhren gleich weiter zu einem Dog Dance Turnier an die schöne Nordsee. Wir schliefen im Auto, was uns natürlich gleich in den ersten Nächten zusammenschweißte. Nuts lehnte sich gleich an mich ran und hatte Lenny erst viel später im Visier.

Nuts ist mein Hund. Er ist ein Traumfänger und macht so sein Ding. Verlässlich, dass er mir immer treu zur Seite stehen wird und mich auch nie in Frage stellen wird. Sein Arbeitstemperament entspricht einem Briard. Kurz und nicht immer und jeden Tag dasselbe. Dankeschön! Ich kapiers schnell aber zeigen möchte ich es noch nicht. Ruf mich in 3 Wochen wieder an. Ach ja und mach net so nen Firlefanz – (Frisbee) Scheiben schmeißen und lass mich rennen – da bin ich dabei. (so würde Nuts sich äußern).

Nuts ist mein Lieblings Hund, er ist freundlich, aufgeweckt. Wachsam, lieb, treu, verschmust, kommuniziert irrsinnig gerne und kommt überall mithin. Nuts liebt alle Lebewesen insbesondere Kinder.

Nuts musste in mein Leben ein Platz einnehmen. Jeder der uns kennt, weiss, was ich meine. Nuts ist (m) ein Geschenk. Ein Freund ein Partner auf 4 Pfoten, der mit mir durch Dick und Dünn geht. Nuts bringt die Fröhlichkeit zum Vorschein und ist ein Magnet für viele Menschen. Er bedankt sich auch bei jedem herzlich gerne, der ihn anspricht und streichelt.

Ich bin gerne mit Nuts in sozialen Einrichtungen unterwegs und trete gerne mit ihm auf. Er hat dabei ein Grinsen drauf – unbeschreiblich schön.

Zu meinem Nuts kann ich Euch so vieles berichten nur wird es langweilig sein diese Stories zu lesen. Eins ist jedenfalls klar – dieser Kerl ist für mich ein ganz besonderer Hund mit so viel Herz für andere. Ihm sind die anderen Lebewesen viel wichtiger als er sich selbst. Ein sozialer Partner auf 4 Pfoten. Für ihn gibt es kein Reich/Arm (also hast Du Futter oder keins) sondern nur bist Du ein netter 2 Beiner.

Als Lenny ins rüstige Alter kam und seine Demenz nicht mehr überspielen konnte, half Nuts ihm den richtigen Weg zu finden. Er passte sehr auf unseren Lenny auf und übernahm die Verantwortung für ihn.

Nicht nur für seine Artgenossen ist er da! Als es mir eine Zeitlang nicht gut ging, vergaß Nuts, dass er ein Junghund war und opferte seine Sturm und Drang Zeit für mich. Er tat alles, damit es mir besser ging. Es war unbeschreiblich und hätte ich es selbst nicht erlebt, würde ich es auch nicht glauben.

Er beschützt seit Lenny´s Tod unseren Darwin. Als dieser Krank war, umsorgte sich Nuts um ihn. Nach Lenny´s Tod hatte Nuts eine schwere Zeit durchzustehen. Er hatte sich auf diesen Oldie immer verlassen. Nun hatte er selbst so ein kleines Anhängsel (Darwin) an der Backe, der sich auf ihn verlassen möchte. Diese Rolle, in die er reingedrückt wurde, wollte er nicht. Nuts ist so klar in dem was er möchte und was er nicht möchte.

Mittlerweile hat sich das Rollentheater zu Hause eingespielt. Nuts ist wieder unser Nuts und wird immer frecher und kesser. Schön ihn so zu erleben.

Mit Nuts durfte ich 2019 im Lyz in Siegen (Theater) auftreten. Es war ein toller Auftritt und hat sehr viel Spaß gemacht. Nuts war großartig und hat sich nicht beeindrucken lassen.

Jeden Tag bin ich so ein glücklicher Mensch, so einen Goldschatz an meiner Seite zu haben.