Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dog Dancing – Tagesseminar

5. September / 10:00 16:00

Kursnummer: PR2021-DD001 Dog Dancing

Wenn wir ein schönes Lied hören, wollen wir doch auch mitsingen und mittanzen also warum nicht zusammen mit unserem Hund.

Bei Dog Dance kommt es darauf an, dass beide Team-/Tanzpartner absolut harmonisch miteinander kommunizieren. Während wir Menschen die Hüften schwingen und die Arme und Beine im Rhythmus bewegen, dem Hund den Rücken zudrehen und uns voneinander entfernen, muss der Hund unter all diesen Umständen immer noch wissen, was er zeigen und wie und wohin er sich bewegen soll.

Das Tagesseminar ist dafür gedacht, dass u. a. an einer bereits bestehenden Choreo weitergearbeitet werden kann aber auch für neue Idee an einer Choreo zu arbeiten unter Ablenkung.

Bitte bringt für Eure Hunde eine Ausruh-Decke oder Box mit. Eure Musik am besten schon überarbeitet und ggf. den Songtext ausgedruckt mit Euren Ideen der Darbietung. Gerne könnt ihr mir diese vorab zu kommen lassen.

Start: 10 bis 16 Uhr

Veranstaltungsort: Gut Hahnenseifen, Dohlenweg 1, 51580 Reichshof-Hahnenseifen

Kursgebühr: 65 € – An unseren Kursen können alle Hunde teilnehmen. Jeder Hund wird im Rahmen seiner Möglichkeiten gefordert und gefördert.

Anmeldung: Bitte verbindlich online bei Claudi-Hunde anmelden.Teilnehmeranzahl ist begrenzt